die Rhein-Sieg-Onleihe. Umarme deine Wut

Seitenbereiche:

Umarme deine Wut

Umarme deine Wut

Sutra der Vier Verankerungen der Achtsamkeit

Autor*in: Hanh, Thich Nhat

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 157 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
"Die Wurzel unseres Problems liegt in der Wut, die wir in uns selbst tragen; ihr müssen wir uns zuwenden. Unsere Achtsamkeit umarmt das Gefühl der Wut wie eine Mutter, die ihr weinendes Kind in den Arm nimmt und ihre Zuneigung und Fürsorge spüren läßt." Thich Nhat Hanh In Umarme deine Wut vermittelt Thich Nhat Hanh das nötige Rüstzeug zur Wandlung und Heilung alter, negativer Gewohnheitsmuster. Er erläutert die zentrale Lehre des Buddha zur Achtsamkeit auf Körper, Gefühle, Wahrnehmungen und Gedanken und zeigt, wie wir diese Achtsamkeit in der Meditation und im alltäglichen Leben Schritt für Schritt entfalten können.
Autor(en) Information:
Der 1926 in Vietnam geborene Zen-Meister Thich Nhat Hanh gehört als Vertreter eines sozial-engagierten Buddhismus zu den bedeutendsten spirituellen Persönlichkeiten der Gegenwart. Seine besondere Fähigkeit, die Bedeutung der Lehre Buddhas für die heutige Zeit verständlich zu machen, und sein tiefes Verständnis der Probleme des Westens haben ihn weltweit bekannt gemacht. Seit vielen Jahren lebt er in Frankreich in der von ihm gegründeten Gemeinschaft Plum Village. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Titel: Umarme deine Wut

Autor*in: Hanh, Thich Nhat

Verlag: Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899019445

Schlagwort: Wut, Achtsamkeit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Spiritualität

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: