die Rhein-Sieg-Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 129


Karl, Michaela

Ladies and Gentlemen, das ist ein Überfall!

Die Geschichte von Bonnie & Clyde

4.2

Die erste deutschsprachige Biografie des legendären Ganovenpärchens.Amerika in den 1930er-Jahren, di ...

Im Bestand seit: 02.10.2013

Verfügbar

Todenhöfer, Jürgen

Du sollst nicht töten

Mein Traum vom Frieden

4.6

Jürgen Todenhöfer mit einem sehr persönlichen Plädoyer für den Frieden»Wieso darf man Kinder töten?« ...

Im Bestand seit: 02.10.2013

Verfügbar

Siegel, Anne

Frauen Fische Fjorde

deutsche Einwanderinnen in Island

4.6

April 1949: Auf Islands Bauernhöfen herrscht Frauenmangel, im Nachkriegsdeutschland kommen auf einen ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Rommel, Richard

Signale an der Front

Das geheime Kriegstagebuch von Funker Richard Rommel

3.5

Als 19-Jähriger kam Richard Rommel an die Front. Er hat den Zweiten Weltkrieg vom ersten bis zum let ...

Im Bestand seit: 03.05.2013

Verfügbar

Winterfeld, Bettina

New York

eine Stadt in Biographien

3.6

New York. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen gepräg ...

Im Bestand seit: 14.01.2013

Verfügbar

Bohlmann-Modersohn, Marina

London

eine Stadt in Biographien

3.8

London. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, ...

Im Bestand seit: 14.01.2013

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Menschen und Mächte

4.6

Helmut Schmidts sehr persönliche Erinnerungen an seine Kanzlerjahre  ...

Im Bestand seit: 14.01.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Troeger, Brigitte

Sieben Koffer und ein Kinderwagen

Erinnerungen an meine Nachkriegskindheit

4.2

Mit sieben Kindern, sieben Koffern und einem Kinderwagen bricht die Mutter von „Gitti“ auf, um 1946  ...

Im Bestand seit: 11.01.2013

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.9

Dass er Kettenraucher ist, wissen wir alle. Aber dass Helmut Schmidt seinem Kabinett einen Länderspi ...

Im Bestand seit: 20.12.2012

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.2

55 Dinge, die Sie garantiert noch nicht über Helmut Schmidt wusstenDass er Kettenraucher ist, wissen ...

Im Bestand seit: 20.12.2012

Verfügbar

Bierling, Stephan

Nelson Mandela

5.0

«Ein Thema, das mir im Gefängnis große Sorge bereitete, war das falsche Bild, das ich unabsichtlich  ...

Im Bestand seit: 20.12.2012

Verfügbar

Schad, Martha

Die berühmtesten Frauen der Weltgeschichte

Von der Antike bis zum 17. Jahrhundert

3.8

Durch Biographien wird Geschichte lebendig, die Geschichte der Frauen kennen zu lernen verändert den ...

Im Bestand seit: 30.11.2012

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Kindheit und Jugend unter Hitler

4.4

Wie Kinder und Jugendliche das »Dritte Reich« erlebten  ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Müller-Hill, Werner Otto

»Man hat es kommen sehen und ist doch erschüttert«

Das Kriegstagebuch eines deutschen Heeresrichters 1944/1945

4.2

Was konnten »ganz normale Deutsche« wissen? Wir ha ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Figes, Orlando

Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne

eine Geschichte von Liebe und Überleben in Zeiten des Terrors

4.0

Lew und Sweta lernen sich als junge Studenten in Moskau kennen und lieben. Doch ihr Glück ist nur vo ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Figes, Orlando

Schick einen Gruß, zuweilen durch die Sterne

Eine Geschichte von Liebe und Überleben in Zeiten des Terrors

4.0

Fast wie in einem Roman erzählt der Russland-Historiker Orlando Figes die bewegende, vor allem aber  ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Falkenstein, Sigrid

Annas Spuren

ein Opfer der NS-"Euthanasie"

4.6

Die Diagnose lautete: "Angeborener Schwachsinn". Das war Annas Todesurteil, 1940 wurde sie in der Ga ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Wulff, Bettina

Jenseits des Protokolls

2.8

Sie war 598 Tage die bisher jüngste First Lady der Bundesrepublik Deutschland. Mit dem Beginn der Am ...

Im Bestand seit: 17.10.2012

Verfügbar

Hofmann, Gunter

Willy Brandt und Helmut Schmidt

Geschichte einer schwierigen Freundschaft

3.9

Gunter Hofmann, langjähriger Chefkorrespondent der ZEIT, schildert die faszinie ...

Im Bestand seit: 11.10.2012

Verfügbar

Schwan, Heribert

Die Frau an seiner Seite

Leben und Leiden der Hannelore Kohl -

3.8

Hannelore Kohl führte eine Ehe mit klassischer Rollenverteilung: Er machte Karriere, und sie kümmert ...

Im Bestand seit: 25.04.2012

Verfügbar