die Rhein-Sieg-Onleihe. Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 241-260 von 272


Bollmann, Ralph

Die Deutsche

Angela Merkel und wir

4.1

Wir Deutsche werden mit Angela Merkel identifiziert und identifizieren uns mit ihr. Auch Umfragen un ...

Im Bestand seit: 13.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Augstein, Jakob

SABOTAGE

Warum wir uns zwischen Demokratie und Kapitalismus entscheiden müssen

4.1

Was lernen wir aus der Geschichte? Bekanntlich nicht viel. Aber diese Lehre von Weimar sollten wir b ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Sußebach, Henning

Liebe Sophie!

Brief an meine Tochter

3.7

Ein Vater schreibt seiner zwölfjährigen Tochter einen Brief, der sie auf ihrem Weg durch Kindheit un ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Förster, Anja; Herrler, Andreas; Kreuz, Peter

Hört auf zu arbeiten!

eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt

4.1

Ich arbeite, also bin ich? Dieser Frage gehen Anja Förster und Peter Kreuz nach. Sie fordern "Hört a ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Brensing, Karsten

Persönlichkeitsrechte für Tiere

Die nächste Stufe der moralischen Evolution

2.0

Was gibt uns das Recht, eine Sonderstellung einzunehmen und Tiere auszubeuten? Die Themen Tierrechte ...

Im Bestand seit: 22.06.2013

Verfügbar

Gauck, Joachim

Freiheit

Ein Plädoyer

3.0

Joachim Gauck genießt in Deutschland höchstes Ansehen. Der Politiker und Bürgerrechtler äußert sich  ...

Im Bestand seit: 25.02.2013

Verfügbar

Ebeling, Monika

Die Gleichberechtigungsfalle

Ich habe mich als Gleichstellungsbeauftragte für Männer eingesetzt und wurde gefeuert

1.0

Vor einem Jahr wurde Monika Ebeling aus ihrem Amt der Gleichstellungsbeauftragten entlassen. Die Beg ...

Im Bestand seit: 11.01.2013

Verfügbar

Rauch, Siegfried

Käpt'ns Dinner - Wenn Träume in Erfüllung gehen

Geschichten, die mein Leben schrieb

3.5

Endlich! Der Traumschiff-Kapitän erzählt aus seinem Leben. Kaum ein anderer deutscher Schauspieler w ...

Im Bestand seit: 11.01.2013

Verfügbar

Schmidt, Manfred G.

Das politische System Deutschlands

Institutionen, Willensbildung und Politikfelder

5.0

Dieses Buch informiert die Leser über die Grundzüge des politischen Systems der Bundesrepublik Deuts ...

Im Bestand seit: 11.01.2013

Verfügbar

Jarvis, Jeff

Mehr Transparenz wagen!

Wie Facebook, Twitter & Co. die Welt erneuern

4.0

Dieses E-Book erscheint exklusiv vor dem Buch! Wer sein Laptop oder Smartphone einschaltet, denkt ga ...

Im Bestand seit: 20.12.2012

Verfügbar

Goffart, Daniel

Steinbrück - Die Biografie

3.6

Peer Steinbrück ist der Oppositionspolitiker mit der größten Zustimmung, er ist populärer als seine  ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Gensing, Patrick

Terror von rechts

Die Nazi-Morde und das Versagen der Politik

3.7

In "Terror von rechts" zeigt Patrick Gensing, wie sich die rechtsextreme Bewegung nach 1989/90 radik ...

Im Bestand seit: 19.11.2012

Verfügbar

Berger, Jens

Stresstest Deutschland

Wie gut sind wir wirklich?

3.7

Deutschland, Musterschüler Europas? Politik und Medien preisen täglich die Leistungsfähigkeit Deutsc ...

Im Bestand seit: 16.05.2012

Verfügbar

Gauck, Joachim

Freiheit

ein Plädoyer

3.9

Joachim Gauck über Freiheit und Verantwortung. Joachim Gauck äußert sich leidenschaftlich zu seinem  ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Offenberg, Ulrich; Offenberg, Christian

Das Geheimnis der Freimaurer

3.7

Geheimbund, Männer-Loge oder Netzwerk zur Weltverschwörung, dessen Mitglieder weltweit auf 6 Million ...

Im Bestand seit: 04.05.2012

Verfügbar

Inszenierung als Beruf

Der Fall Guttenberg

3.3

Als »das langsame Bohren harter Bretter« definiert Max Weber den Beruf des Politikers. »Langsam« imp ...

Im Bestand seit: 18.01.2012

Verfügbar

Rose, Mathew D.

Korrupt?

Wie unsere Politiker und Parteien sich bereichern - und uns verkaufen

3.4

Politik als Big Business – ein investigativer Journalist deckt auf  ...

Im Bestand seit: 22.12.2011

Verfügbar

Sandschneider, Eberhard

Der erfolgreiche Abstieg Europas

Heute Macht abgeben, um morgen zu gewinnen

3.9

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Im Jahr 1900 lebten noch rund 21% der Weltbevölkerung in Eur ...

Im Bestand seit: 22.12.2011

Verfügbar

Bonner, Stefan

Heilige Scheiße

Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?

3.6

Jule glaubt an Gott, findet Kirche aber doof. Marc glaubt nicht, dass Dornbüsche s ...

Im Bestand seit: 22.12.2011

Verfügbar

Walther, Christian C.; Bröckers, Mathias

11.9. - zehn Jahre danach

Der Einsturz eines Lügengebäudes

4.1

Was von der Wahrheit übrigbleibt Die Anschläge des 11.9.2001 dürften wohl als das Jahrhundertverbrec ...

Im Bestand seit: 22.12.2011

Verfügbar