die Rhein-Sieg-Onleihe. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 352


Pierre-Auguste Renoir war Augenzeuge vieler bedeutender Ereignisse. Sein jüngerer Bruder Edmond erzä ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Meinhardt, Birk

Wie ich meine Zeitung verlor

Ein Jahrebuch

5.0

Er ist jung und eifrig. Er ist stolz auf sich und auf die große Zeitung, bei der er arbeiten darf. E ...

Im Bestand seit: 17.12.2020

Verfügbar

Wydra, Thilo

Eine Liebe in Paris – Romy und Alain

4.0

Sie gelten als das Traumpaar der 1960er-Jahre – Romy Schneider und Alain Delon. Als sie sich 1958 be ...

Im Bestand seit: 06.12.2020

Verfügbar

Hummels, Cathy

Mein Umweg zum Glück

Sei mutig, echt und einzigartig

3.0

Mutig, echt und einzigartig: wie Cathy Hummels ihr Leben meistert  ...

Im Bestand seit: 12.11.2020

Verfügbar

Die Corona-Gesellschaft

Analysen zur Lage und Perspektiven für die Zukunft

3.0

Die Corona-Pandemie hat die Gesellschaft abrupt verändert - und ihre Folgen werden lange nachwirken. ...

Im Bestand seit: 12.11.2020

Verfügbar

Mills, Emily

Sketchnotes!

Die Kunst der visuellen Notizen

Den Stift in die Hand und los geht's! Komplexe Ideen schnell und einfach vermitteln? Mit Sketchnotes ...

Im Bestand seit: 03.11.2020

Verfügbar

Korthaus, Claudia

Grundkurs Typografie und Layout

Für Ausbildung und Praxis

Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema  ...

Im Bestand seit: 03.11.2020

Verfügbar

Maturi, Mehdi; Greiner, Kerstin

In den Iran. Zu Fuß. Ohne Pass.

Auf der Suche nach meiner Mutter

4.0

Sein Leben lang dachte Mehdi Maturi, seine Mutter sei tot. Als er erfährt, dass er kurz nach seiner  ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Verfügbar

Napzok, Ken

100 Gründe, Star Wars zu lieben

Eine Hommage an die größte Saga aller Zeiten

Was als einfacher Film über Cowboys und Ritter im Weltall, Gut gegen Böse und eine mystische Macht d ...

Im Bestand seit: 17.09.2020

Verfügbar

Piwko, Benjamin

Man hört nur mit dem Herzen gut

Was man von Gehörlosen lernen kann - Der Star aus "Let's dance"

Er schwebt über das Parkett, führt seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson souverän durch Tango, Cha-C ...

Im Bestand seit: 31.08.2020

Verfügbar

Kröger, Eckhard

Reisefotografie - Erlebnisse in perfekten Bildern festhalten

Für bessere Fotos von Anfang an!

4.0

- Alles rund um Equipment, Arbeitstechniken und Bildgestaltung - Motive finden und ablichten - von a ...

Im Bestand seit: 14.08.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Newiak, Denis

Alles schon mal dagewesen. Was wir aus Pandemie-Filmen für die Corona-Krise lernen können

Binnen weniger Wochen hat sich unser aller vermeintlich so sicheres Leben geändert: Lockdown, Homeo ...

Im Bestand seit: 18.07.2020

Verfügbar

Treichler, Frank

CEWE Fotobuch

Die verständliche Anleitung

4.0

Wecken Sie schöne Erinnerungen mit einem selbst gestalteten Fotobuch von CEWE! Diese verständliche E ...

Im Bestand seit: 18.07.2020

Verfügbar

golden_freckles

Foto your life

So setzt du Fotos mit dem Smartphone kreativ in Szene

Sind Deine Fotos Instagram-tauglich? Mit dieser großartigen Sammlung voller witziger und inspirieren ...

Im Bestand seit: 18.07.2020

Verfügbar

Suttles, Traian

Matrix-Liebe

Zur Rückkehr eines Kino-Mythos

Meilensteine der Filmgeschichte - eine Analyse der Matrix-Trilogie Kaum dass im Feuilleton und in Fi ...

Im Bestand seit: 18.07.2020

Verfügbar

Walch, Thorsten; Prahl, Reinhard

Es lebe Captain Future - 40 Jahre Kult in Deutschland

Franchise-Sachbuch, präsentiert vom Corona Magazine

Vor vier Jahrzehnten machte sich 'Captain Future' in seinem Überlichtraumschiff Comet in Deutschland ...

Im Bestand seit: 03.07.2020

Verfügbar

Horx, Matthias

15½ Regeln für die Zukunft

Anleitung zum visionären Leben

3.2

Matthias Horx beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Zukunft und seit 10 Jahren mit den psycho ...

Im Bestand seit: 03.07.2020

Verfügbar

Massaro, Gunda

"Der Schmerz zieht mit uns durchs Leben"

Doris und Klaus Groth - eine Paarbiographie in Briefen, Tagebüchern und Dokumenten

Ein überraschender Fund von etwa 75 bisher unbekannten Briefen von Doris Groth im Heider Stadtarchiv ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Savage, Jon

Sengendes Licht, die Sonne und alles andere

Die Geschichte von Joy Division

Joy Division gelten bis heute als einflussreichste Protagonisten des Post-Punk und Bezugspunkt für n ...

Im Bestand seit: 10.06.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 10.06.2020

Verfügbar