die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Therapeutische Diagnosen in Pädiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie

Seitenbereiche:

Therapeutische Diagnosen in Pädiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie

Therapeutische Diagnosen in Pädiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie

Grundlagen und Modelle

Autor*in: Leschnik, Andreas

Reihe: essentials

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 57 S.

Verfügbar

Inhalt:
In Deutschland haben wir zwei Klassifikationsmodelle, um Kinder mit Problemen und Ressourcen ganzheitlich zu erfassen. Zum einen die ICD-10 (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems 10. Revision) und zum anderen die ICF-CY (International Classification of Functioning, Disability and Health. Children and Youth Version). In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass die ICD-10 und die ICF-CY nicht in Kombination miteinander benutzt werden. Somit entsteht automatisch eine nicht vollständige Diagnostik. Beide Klassifikationsmodelle wurden aber so entwickelt, dass sie aufeinander abgestimmt sind und sich somit ergänzen. Allerdings haben diese Model keine Leitlinie, wann und wo man sie in einem Prozess zum Erstellen einer therapeutischen Diagnose einsetzt. Dieses Buch soll aufzeigen, welche Modelle man benötigt, um eine therapeutische Diagnose zu erstellen.
Autor(en) Information:
Andreas Leschnik, zurzeit im Studium zum Master of Evaluation, Diplom-Ergotherapeut, hat 22 Jahre Berufserfahrung und ist freiberuflicher Dozent und Buchautor.

Titel: Therapeutische Diagnosen in Pädiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie

Reihe: essentials

Autor*in: Leschnik, Andreas

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658311223

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Kranken- & Altenpflege

Dateigröße: 782 KB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage