die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Verderben

Seitenbereiche:

Verderben

Verderben

Die Salvation-Saga 2

Autor*in: Hamilton, Peter F.

Reihe: Die Salvation-Saga

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 592 S.

Verfügbar

Inhalt:
Space Opera der Extraklasse: Im spannungsgeladenen zweiten Teil der Science-Fiction-Saga kämpfen Menschen gegen einen überraschenden Feind um ihr Überleben.  Fesselnd erzählt: Im Science-Fiction-Roman "Verderben" muss die Menschheit den Kampf gegen die fanatischen Olyix aufnehmen, um zu verhindern, dass sie das ganze Universum unterwerfen.   Endlich angekommen? Nachdem die Menschheit sich in "Befreiung" durch Terraforming eine neue Heimat schaffen musste, lebt sie in der Fortsetzung des Science-Fiction-Bestsellers "Verderben" in einer Art Utopia. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn durch ihren religiösen Fanatismus werden die Olyix zu einer großen Bedrohung. Die Menschheit als einzig würdiger Gegner muss sich und alle anderen vor der totalen Unterwerfung retten.   Science-Fiction-Bücher der Extraklasse: Das kennen und erwarten Fans von Peter F. Hamilton. In der Salvation-Triologie lassen sich viele typischen Merkmale von Hamilton-Büchern erkennen: viel Spannung, eine sorgsam konstruierte Erzählung und eine filmische Erzählweise, die die Reise zu fernen Planeten so erlebbar macht, als wäre der Leser hautnah dabei. Dem Meister der zeitgenössischen Space Opera gelingt es mit "Verderben" einmal mehr, seine Leser so in den Bann zu ziehen, dass sie das Buch kaum aus der Hand legen können.   Geschickt konstruierte Zeitebenen verbinden sich in diesem Sci-Fi-Buch zu einem überwältigenden Ganzen.   Der Autor des Armageddon-Zyklus wagt es erneut, vielen unterschiedlichen Handlungssträngen und Charakteren zu folgen. Doch am Ende laufen die unterschiedlichen Erzählstränge stimmig zusammen und führen zum fulminanten Höhepunkt dieses spannungsgelanden Romans. "Peter F. Hamilton ist der mächtigste Visionär der Science-Fiction." Ken Follett Wie jedes gute Sci-Fi-Buch bietet auch diese Geschichte Bezüge zur realen Welt. Nicht zuletzt der religiöse Fanatismus der erst friedlich scheinenden Olyix verleiht dem Buch Tiefe. Genau diese Analogien und Wurzeln sind der Grund, warum Hamilton es so gekonnt versteht, glaubwürdige Universen zu erschaffen.  
Autor(en) Information:
Peter F. Hamilton wurde 1960 in Rutland, Großbritannien, geboren. 1988 verkaufte er seine erste Kurzgeschichte an das legendäre "Fear"-Magazin. Mit seinen gefeierten Serien um das "Konföderations"- und das "Commonwealth"-Universum wurde er zu einem der erfolgreichsten phantastischen Autoren unserer Zeit und verkaufte weltweit mehrere Millionen Bücher. Der "Armageddon"-Zyklus gehört zu den modernen Klassikern der Science-Fiction.

Titel: Verderben

Reihe: Die Salvation-Saga

Autor*in: Hamilton, Peter F.

Übersetzer*in: Thon, Wolfgang

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492996068

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage