die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Digital Nudging: Nutzererfahrung und Nutzerentscheidungen positiv beeinflussen

Seitenbereiche:

Digital Nudging: Nutzererfahrung und Nutzerentscheidungen positiv beeinflussen

Digital Nudging: Nutzererfahrung und Nutzerentscheidungen positiv beeinflussen

Autor*in: Mühlfeld, David

Jahr: 2019

Verfügbar

Inhalt:
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Nutzer zu Ihren Entscheidungen kommen und wie Sie mit diesem Wissen die Nutzererfahrung Ihrer digitalen Produkten verbessern. Dazu lernen Sie neun psychologische Effekte kennen, auf Basis derer auch Ihre Nutzer Entscheidungen treffen. Deren gelungene oder misslungene Umsetzung wird an über 20 Anwendungen aus unterschiedlichen Branchen demonstriert. Sie werden vertratut mit den wichtigsten Begriffen wie Digital Nudging, Dark Patterns und Persuasive Design. Am Ende werden Sie menschliches Verhalten besser verstehen, die Namen vieler Psychologen gehört und die Nutzererfahrung Ihrer digitalen Produkte und Services von einer neuen Perspektive aus betrachtet haben.

Titel: Digital Nudging: Nutzererfahrung und Nutzerentscheidungen positiv beeinflussen

Autor*in: Mühlfeld, David

Verlag: LinkedIn

Kategorie: eLearning, Software & Programmieren, Grafik & Video

4454 Exemplare
4454 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 180 Tage