die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Michael Langan: experimenteller Filmemacher

Seitenbereiche:

Michael Langan: experimenteller Filmemacher

Michael Langan: experimenteller Filmemacher

Autor*in: Langan, Michael

Jahr: 2015

Verfügbar

Inhalt:
Michael Langans Kurzfilme zeichnen sich dadurch aus, dass er darin Animation mit Live Action vermischt. Inspiriert wird er dabei von Filmpionieren wie Eadweard Muybridge und Norman McLaren. Er selbst konnte Firmen wie Pepsi und Samsung von seinen Arbeiten überzeugen, so dass diese ihm für ihre Werbefilme die gesamte kreative Freiheit überließen. Neuerdings widmet er sich auch Filmen mit Spielfilmlänge, wodurch es ihm möglich ist, seine Ideen einem größeren Publikum zu präsentieren. In dieser Dokumentation erzählt Michael von der Entwicklung seines Stils und spricht über seine Zukunft in der Filmbranche. (Übersetzung des Kurses aus dem Englischen: Isolde Kommer)

Titel: Michael Langan: experimenteller Filmemacher

Autor*in: Langan, Michael

Verlag: LinkedIn

Kategorie: eLearning, Software & Programmieren, Grafik & Video

4343 Exemplare
4343 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 180 Tage