die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Agiles Lernen in Organisationen

Seitenbereiche:

Agiles Lernen in Organisationen

Agiles Lernen in Organisationen

Autor*in: Graf, Prof. Dr. Nele

Jahr: 2021

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Sie kennen bestimmt die Schlagworte digitale Transformation, Industrie 4.0. und globaler Wettbewerb. Doch was haben diese gemeinsam? Gemeinsam ist ihnen das Lernen! Denn Organisationen und ihre Umwelten ändern sich - immer gravierender und in immer schnelleren Zyklen. Und so entstehen immer neue Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lernen wird also zu dem Wettbewerbsfaktor von Menschen und Organisationen. Doch auch das Lernen im organisationalen Kontext muss sich anpassen und neu gedacht werden: Klassische Trainingsangebote im Gießkannenprinzip decken in der Zukunft kaum den individuellen Lernbedarf der Belegschaft. Stattdessen sollte Personalentwicklung nachfrageorientierter werden und Lernen individueller, kontextbezogener, kollaborativer und iterativer gestaltbar sein. Eben agil. Wie das aussehen kann, welche Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen und warum "Agiles Lernen" nicht nur eine Marketing-Worthülse ist, erläutert Prof. Dr. Nele Graf in diesem Videokurs.

Titel: Agiles Lernen in Organisationen

Autor*in: Graf, Prof. Dr. Nele

Verlag: LinkedIn

Kategorie: eLearning, Berufliche Weiterbildung, Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

4342 Exemplare
4342 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 180 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: