die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Katzen und der Sinn des Lebens

Seitenbereiche:

Katzen und der Sinn des Lebens

Katzen und der Sinn des Lebens

Philosophische Betrachtungen

Autor*in: Gray, John

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 159 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Versuchen Sie niemals, einen Menschen zur Vernunft zu bringen.« Der Philosoph John Gray lässt in seinem internationalen Bestseller Katzen die Antworten auf die entscheidenden Fragen geben: Wie wird man glücklich? Wie ist man gut? Wie wird man geliebt? Denn Katzen sind es, die uns wie kein anderes Tier lehren können, uns an eine sich rasant verändernde Welt anzupassen.Ein bezauberndes Buch, in dem unser liebstes und eigensinnigstes Haustier uns dabei hilft, dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen. »So spielerisch leicht wie tiefgründig.« Daily Telegraph.»Eine elegante Studie über das gute Leben von einem der wichtigsten Denker unserer Zeit.« The Times.
Autor(en) Information:
John Gray, geboren 1948, ist Professor für Europäische Ideengeschichte an der London School of Economics. Durch zahlreiche Sendungen für die BBC wurde er weltweit bekannt, wie auch als Autor herausragender Bücher gefeiert: »Die falsche Verheißung. Der globale Kapitalismus und seine Folgen«, ferner der Weltbestseller »Straw Dogs«(dt. »Von Menschen und anderen Tieren«). Sein Buch »Katzen und der Sinn des Lebens« erscheint in 21 Ländern. Jens Hagestedt, Jahrgang 1958, studierte Germanistik, Musikwissenschaft und Philosophie in Hamburg. Er übersetzt politische und naturwissenschaftliche Sachbücher aus dem Englischen und Französischen. Zu den von ihm übersetzten Autoren gehören Ronan Bergman, Judith Butler, Amartya Sen, Slavoj Žižek und Geoffrey West.

Titel: Katzen und der Sinn des Lebens

Autor*in: Gray, John

Übersetzer*in: Hagestedt, Jens

Verlag: Aufbau Digital

ISBN: 9783841229533

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 528 KB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage