die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Waldpfade Bayerische Voralpen

Seitenbereiche:

Waldpfade Bayerische Voralpen

Waldpfade Bayerische Voralpen

Auf 29 abwechslungsreichen Wanderungen die Natur mit allen Sinnen erleben

Autor*in: Nützel, Rudolf

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Entdecken Sie den Wald der Bayerischen Voralpen zwischen Loisach und Inn. Die Tourenvorschläge reichen von Panoramawanderungen vor den Voralpen bis zu anspruchsvollen Bergtouren, etwa auf Aiplspitz und Krottenkopf. Viele Insidertipps verraten, wo es sich lohnt, nach Murmeltieren, Gämsen oder Alpensalamandern Ausschau zu halten. Infoboxen erzählen über die Besonderheiten jedes Waldgebiets. Naturerlebnis garantiert!
Autor(en) Information:
Der Diplom-Forstwirt Dr. Rudolf Nützel ist seit 1995 hauptamtlicher Geschäftsführer der Kreisgruppe München des Bund Naturschutz (BUND). Daneben ist er als forstlicher Gutachter tätig und erhält regelmäßig Lehraufträge von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und der Hochschule München. In seinen Seminaren lehrt er jungen Menschen die Zusammenhänge des Ökosystems Wald und vermittelt die Erkenntnis, dass nachhaltige Entwicklung nur auf der Grundlage einer intakten Natur funktionieren kann. Bei seinen Exkursionen in die Wälder und Moore Oberbayerns zeigt er, dass die Notwendigkeit, den nachwachsenden Rohstoff Holz zu nutzen, genauso wichtig ist wie die Natur Natur sein zu lassen. In seiner Freizeit ist er am liebsten in den Alpen unterwegs, um Fauna und Flora in der Wildnis zu entdecken.

Titel: Waldpfade Bayerische Voralpen

Autor*in: Nützel, Rudolf

Verlag: Bruckmann Verlag

ISBN: 9783734328152

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer

Dateigröße: 72 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage