die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Jahrmarkt zu Jakobi

Seitenbereiche:

Der Jahrmarkt zu Jakobi

Der Jahrmarkt zu Jakobi

historischer Kriminalroman

Autor*in: Bonn, Susanne

Reihe: Krimi im Gmeiner-Verlag

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 332 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Lindenfels in der Pfalz, 1338. Der Jahrmarkt zu Jakobi lockt zahlreiche Gäste in das Städtchen. Auch der Gaukler Hardo reist mit einem Trupp fahrenden Volkes zum Markt. Ein gern gesehener Besucher bei den Bürgerstöchtern, weniger beliebt bei deren Eltern und Versprochenen. Als Hardo erschlagen im Straßengraben aufgefunden wird, liegt deshalb der Verdacht nahe, dass ein Bürgerssohn der Täter ist. Doch der Vogt fürchtet um den Frieden in der Stadt, wenn er angesehene Bürger wegen eines Fahrenden vor Gericht bringt. Hardos Reisegenossen, die Spielleute Alheit und Franz und der Priester Baldwin, beginnen daraufhin auf eigene Faust, den Mörder zu suchen. Schon bald finden sie heraus, dass Hardo einem Geheimnis auf die Spur gekommen war, das andere um jeden Preis bewahren wollen.
Autor(en) Information:
Susanne Bonn, Jahrgang 1967, ist in Lindenfels aufgewachsen und lebt heute wieder als freie Übersetzerin und Lektorin in dieser Stadt. Zusätzlich studiert sie Geschichte und veröffentlicht seit 2004 Kurzgeschichten in Anthologien. 'Der Jahrmarkt zu Jakobi' ist ihr erster historischer Roman.

Titel: Der Jahrmarkt zu Jakobi

Reihe: Krimi im Gmeiner-Verlag

Autor*in: Bonn, Susanne

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839230268

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 927 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: