die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Deichbruch

Seitenbereiche:

Deichbruch

Deichbruch

Kriminalroman

Autor*in: Pundt, Hardy

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Wiard Lüpkes lebt in einem kleinen Landhaus hinter dem neu errichteten Deich. Doch die Idylle in der ostfriesischen Leybucht ist trügerisch. Schon während der ersten höheren Flut entdeckt Wiard, dass ungewöhnlich viel Wasser den Deichfuß durchdringt. Kurz darauf scheint sich sein Verdacht, beim Deichbau könne nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein, zu bestätigen: Als er sich an einem stürmischen Herbsttag zusammen mit seinen Freunden August Saathoff und Lübbert Sieken aufmacht, um nach Beweisen für den Pfusch am Bau zu suchen, peitscht ein tödlicher Schuss durch die Dämmerung …
Autor(en) Information:
Dr. Hardy Pundt wurde 1964 geboren. Er wuchs mit seinen Geschwistern auf der Insel Memmert auf, wo die Großeltern und sein Vater Inselvogte waren. Seine Schulzeit verbrachte er auf der Insel Juist sowie dem ostfriesischen Festland. Es folgten Studium, Promotion und Habilitation an der Universität Münster. Sein Lebensmittelpunkt liegt seit Längerem in Schleswig-Holstein. Lehre und Forschung im Bereich Geoinformatik ziehen ihn jedoch regelmäßig an die Hochschule Harz in Wernigerode. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Außerdem sind bereits sechs Kriminalromane von ihm erschienen, in fünf davon ermitteln Tanja Itzenga und Ulfert Ulferts.

Titel: Deichbruch

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Pundt, Hardy

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839230633

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: