die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Auf den Spuren von Marco Polo

Seitenbereiche:

Auf den Spuren von Marco Polo

Auf den Spuren von Marco Polo

der Mythos einer abenteuerlichen Reisen, Teil 2

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Länge: 50 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Fantastische, unglaubliche Dinge berichtete der Kaufmann Marco Polo, als er nach 24 Jahren aus den geheimnisvollen Weiten Asiens in seine Heimatstadt Venedig zurückkehrte. Sein Reisebericht "Il Milione" oder "Die Wunder der Welt" wurde zu einem der berühmtesten Bücher der Weltliteratur. Die 3-teilige Filmreihe folgt dem Reiseweg Marco Polos und lässt dabei nicht nur die abenteuerliche Welt des 13. Jahrhunderts wieder auferstehen, sondern stellt sie der faszinierenden Gegenwart des Nahen und Fernen Ostens gegenüber. Vom märchenhaften Isfahan, der Perle des Orients, folgt der zweite Teil der Reise den Spuren Marco Polos in die Oasenstadt Yasd. Zharatustras Anhänger trafen sich einst hier zu Begräbnisritualen, um die Körper ihrer Verstorbenen auf den "Türmen des Schweigens" den Raubvögeln zu opfern. Mit Handelskarawanen gelangten die Polos durch die Wüsten des Irans bis ins heutige Afghanistan. Sie durchquerten den Pamir, das Dach der Welt, vorbei am Fuße des legendären Mustagh Atha bis nach Kashgar, dem Tor zum Taklamakan, "der Wüste ohne Wiederkehr". Marco Polo überwand sie auf der nördlichen Route, eine Strecke, die selbst für heutige Expeditionen zu den schwierigsten und gefährlichsten der Welt zählt.

Titel: Auf den Spuren von Marco Polo

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 3831291756

Schlagwort: Ferner Osten, Reisebericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 309 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: