die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Verstehen Sie Ihren Verstand?

Seitenbereiche:

Verstehen Sie Ihren Verstand?

Verstehen Sie Ihren Verstand?

Gehirnforschung für den Alltag

Autor*in: Schwarz, Friedhelm

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Woher weiß ich, was ich will? Warum tun die Menschen, was sie tun? Und wie kann ich andere dazu bringen, das zu tun, was ich möchte? Die richtige Antwort auf solche Fragen zu finden, beschäftigt die Menschen seit jeher. Inzwischen sind die Neurowissenschaften angetreten, den Themen Selbstverwirklichung, Menschenkenntnis und Einflussnahme auf andere mit neuen Theorien und Methoden auf den Grund zu gehen.   Inhalte: Die vier Systeme, die unser Denken regulieren. Warum wir tun, was wir tun - die Ursachen des ganz alltäglichen Wahnsinns. Was uns antreibt, bewegt oder hemmt. Weshalb wir unsere Entscheidungen nicht bewusst treffen. Wie wir unser Denken und Verhalten verstehen und positiv beeinflussen können.  
Autor(en) Information:
Friedhelm Schwarz ist nach einem Studium der Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften seit 1982 als Wirtschaftsjournalist tätig. Zudem ist er Buchautor zahlreicher sehr erfolgreicher Titel zum Thema Börse, Wirtschaft und Gesellschaft.

Titel: Verstehen Sie Ihren Verstand?

Autor*in: Schwarz, Friedhelm

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783448101737; 9783648008942

Schlagwort: Denken, Hirnfunktion

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 226 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: