die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bier auf Wein, das lass sein!

Seitenbereiche:

Bier auf Wein, das lass sein!

Bier auf Wein, das lass sein!

Die unsinnigsten Regeln und Ermahnungen

Autor*in: Brater, Jürgen

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 175 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
"Wenn der Automat die Münze nicht nimmt, musst du sie auf Metall reiben." - "Wenn du abnehmen willst, treib möglichst viel Sport." - "Lies nicht bei schlechtem Licht, du verdirbst dir die Augen." Jeder von uns hat solche Ratschläge und Sprüche tausendmal gehört. Aber stimmt das eigentlich, was uns da dauernd erzählt wird? Jürgen Brater hat den Wissensschatz des gemeinen Volks auf seinen Wahrheitsgehalt abgeklopft und meldet zu unserer grenzenlosen Erleichterung: das meiste davon ist Quatsch. Er erklärt, warum wir von drei oder sieben Hornissenstichen nicht sterben, ohne Angst bei Gewitter in der Badewanne bleiben und auch gefahrlos Spinat aufwärmen dürfen.
Autor(en) Information:
Dr. Jürgen Brater, geboren 1948, praktizierte nach seinem Studium der Medizin und Zahnmedizin bis 1996 in eigener Praxis. Seitdem ist er als Seminarleiter in der Aus- und Weiterbildung medizinischer Fachkräfte sowie als Autor tätig und schreibt u.a. populäre medizinische Bücher. Bei Eichborn erschien u.a. 'Das Lexikon der Sexirrtümer' (2003), 'Wir sind alle Neandertaler' (2007) und 'Mehr Power. Woher unsere körperliche und geistige Energie kommt' (2008).

Titel: Bier auf Wein, das lass sein!

Autor*in: Brater, Jürgen

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838720265

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 954 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: