die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Accra

Seitenbereiche:

Accra

Accra

Roman

Autor*in: Quartey, Kwei

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 333 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
"Sodom und Gomorra" - so nennen die Einwohner von Accra jenes Viertel der ghanaischen Hauptstadt, das nur die Menschen betreten, denen keine andere Wahl bleibt. Denn wer Sodom betritt, setzt sein Leben aufs Spiel: Der giftige schwarze Rauch von Ghanas größter Mülldeponie ist hier genauso allgegenwärtig wie Armut und Gewalt. Dass in dieser Umgebung ein Mord geschieht, ist für Inspector Darko Dawson daher wenig überraschend. Was den Polizisten allerdings entsetzt, sind die Umstände des Verbrechens: Das Opfer ist ein Straßenjunge - und ihm wurden sämtliche Finger abgeschnitten. Als wenig später ein weiterer Teenager ermordet und verstümmelt wird, ist sich Dawson sicher: Ein Ritualmörder macht Jagd auf Accras Straßenkinder, ein Killer, dessen Intelligenz nur von seiner Heimtücke übertroffen wird. Und das muss Dawson bald am eigenen Leib erfahren ... Spannung pur - für alle Fans von Femi Kayode und Henning Mankell.
Autor(en) Information:
Kwei Quartey ist in Ghana geboren und aufgewachsen. Als Kind hörte er viele Geschichten über Fetische und Zaubermittel. Sie faszinierten ihn so, dass er schon immer Schriftsteller werden wollte. Er entschied sich jedoch für ein Medizinstudium und praktiziert heute in Kalifornien. Nun hat er sich seinen Wunsch erfüllt und einen fesselnden Kriminalroman geschrieben, der einen ganz eigenen Zauber entfaltet.

Titel: Accra

Autor*in: Quartey, Kwei

Übersetzer*in: Schilasky, Sabine

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838715230

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 938 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: