die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Systemisches Konfliktmanagement

Seitenbereiche:

Systemisches Konfliktmanagement

Systemisches Konfliktmanagement

Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte

Reihe: Systemisches Management

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 297 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Im Räderwerk von Unternehmen müssen Konflikte keine Kostentreiber sein, sie können eine Chance sein. Richtig gesteuert und bearbeitet, lassen sich Konflikte schon im Vorfeld entschärfen und für das Weiterkommen der Organisation nutzen. Das Buch stellt den Ansatz von "Systemdesign" vor, der - Mediation, - Organisationsentwicklung, - Systemische Beratung und - Coachingmiteinander kombiniert. Mit Methoden zur Gesprächsführung, Konfliktdiagnose und Projektsteuerung sowie mit Werkzeugen, wie zum Beispiel Eskalationsmechanismen, bietet es zudem einen Praxis-Baukasten für ein optimales Konfliktmanagement.
Autor(en) Information:
Kurt Faller Kurt Faller ist Gründer und Senior Consultant der MEDIUS GmbH, Münster/Westfalen und als selbstständiger Mediator, Organisationsberater und Coach tätig. Er leitet zudem den Weiterbildungsstudiengang "Mediation und Konfliktmanagement in Wirtschaft und Arbeitswelt" und die Zusatzausbildung "Konfliktmanagement und Systemdesign", die an der Ruhr-Universität Bochum und der Fachhochschule Nordwestschweiz angeboten wird. Bernd Fechler Bernd Fechler ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung inmedio Frankfurt GmbH. Er arbeitet als Mediator und Ausbilder für Mediation sowie als systemischer Coach und Organisationsberater. Wilfried Kerntke Dr. Wilfried Kerntke ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung inmedio Frankfurt GmbH. Er ist Mediator und Ausbilder für Mediation, Berater für Organisations- und Unternehmensentwicklung sowie Führungskräfte-Coach.

Titel: Systemisches Konfliktmanagement

Reihe: Systemisches Management

Redakteur: Faller, Kurt ; Fechler, Bernd ; Kerntke, Wilfried

Verlag: Schäffer-Poeschel

ISBN: 9783799267373

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: