die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Seitenbereiche:

Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Merlin-Saga; 2. Buch

Autor*in: Barron, T. A.

Reihe: Merlin-Saga

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 367 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Auf Fincayra, der fantastischen Insel irgendwo zwischen den Welten, fühlt Merlin seine magischen Kräfte wachsen. Das macht ihn stolz, aber auch hochmütig - und einsam. Schließlich wagt er den Zauber, seine Mutter zu sich auf die Insel zu holen. Doch kaum angekommen, wird sie von Merlins ärgstem Feind vergiftet. Retten kann sie jetzt nur noch Dagdas lebensspendendes Elexier. Merlin weiß, dass er Dagdas Heimat nur betreten darf, wenn er zuvor die sieben Schritte zur Weisheit ergründet hat. Vor ihm liegt eine weite und gefährliche Reise durch das ganze Land - und die Zeit drängt. Dennoch will er wagen, was einst seinem Großvater, Fincayras größtem Weisen, das Leben gekostet hatte... Das 2. Buch der Merlin-Saga von T.A. Barron Deutsche Erstausgabe Die Merlin-Welt des Autors T. A. Barron könnt ihr übrigens auch auf dessen homepage www.tabarron.com kennen lernen.
Autor(en) Information:
T(homas) A. Barron wuchs in Massachussetts auf. Er studierte in Princeton und Oxford Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften, war Manager in einer New Yorker Anlagefirma und anschließend selbstständiger Unternehmer. Seit 1990 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Boulder, Colorado. Seine Merlin-Saga, die auf Deutsch bei dtv junior vorliegt, wurde in viele Sprachen übersetzt und hat weltweit eine große Fangemeinde.

Titel: Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Reihe: Merlin-Saga

Autor*in: Barron, T. A.

Übersetzer*in: Brender, Irmela

Verlag: dtv

ISBN: 9783423408806

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 894 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: