die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Praxisbuch der Sportlerernährung

Seitenbereiche:

Das Praxisbuch der Sportlerernährung

Das Praxisbuch der Sportlerernährung

Autor*in: Hamm, Michael; Ogielda, Jakob

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Die optimale Ernährung ist eine unverzichtbare Voraussetzung für Leistungsoptimierung und den bestmöglichen Trainingserfolg, sowohl im Breiten- wie auch im Leistungssport. Vom Kraftsport über kombinierte Sportarten bis zu reinen Ausdauersportarten unterstützt eine speziell ausgerichtete Ernährung das Training sowie auch das Gewichtsmanagement wirkungsvoll. Dieses Buch bietet einen Leitfaden für die praktische Umsetzung einer sportgerechten Mahlzeitengestaltung im Alltag und beantwortet wichtige Fragen zu Eignung und Wertigkeit von Lebensmitteln, sinnvollem Einsatz von Nahrungsmittelergänzungsprodukten u.?v.?m. Darüber hinaus enthält es zahlreiche Rezepte mit detaillierter Nährwertbeurteilung, einen Leitfaden zur Mahlzeitengestaltung sowie eine umfangreiche, trainingsbezogene Lebensmittelkunde.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Michael Hamm ist Ernährungswissenschaftler, Dozent an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Autor zahlreicher Ernährungsbücher und Berater diverser zeitschriften, u.a. Fit for fun. Seine bisherigen Diätratgeber waren Bestseller und fanden auch in Fachkreisen höchste Anerkennung. Er lebt in Hamburg.

Titel: Das Praxisbuch der Sportlerernährung

Autor*in: Hamm, Michael; Ogielda, Jakob

Verlag: riva

ISBN: 9783864135460

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness

Dateigröße: 59 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: