die Onleihe Sächsischer Raum. Prost Wahlzeit! Satirischer Roman aus dem Südwesten

Seitenbereiche:

Prost Wahlzeit! Satirischer Roman aus dem Südwesten

Prost Wahlzeit! Satirischer Roman aus dem Südwesten

Pleiten, Pech und Pannen in der Lokalpolitik und dunkle Hintermänner in einem kleinen, absurden Wahlkampf

Autor*in: Schwendele, Peter

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein herrlich satirischer Roman über den Filz in einer badischen Kleinstadt nahe Freiburg. Beim Wahlkampf um den Bürgermeisterposten findet sich der Lokaljournalist Jochen Wehlmeier urplötzlich zwischen allen Fronten wieder. Er fällt im eigenen Haus in Ungnade, der amtierende Bürgermeister ist unzufrieden mit ihm, ebenso der Kandidat der zweiten großen Partei. Doch dann entdeckt Wehlmeier, dass beide im Begriff stehen, einen Deal mit Scientology einzugehen ...
Autor(en) Information:
Peter Schwendele ist Autor von Romanen, Kurzgeschichten und Erzählungen. 2018 ist sein Debütroman, der Krimi "Verkaufte Erleuchtung", erschienen. Eine Vielzahl von Kurzgeschichten wurde seit 2011 in Literaturzeitschriften und Anthologien in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Geboren wurde er 1965 in Munderkingen im schwäbischen Teil Deutschlands. Nach Abitur in Ulm und Zivildienst bei Ravensburg studierte er in Freiburg im Breisgau Politik, Geschichte und Soziologie. Seine Brötchen verdient er als Journalist im südbadischen Schopfheim.

Titel: Prost Wahlzeit! Satirischer Roman aus dem Südwesten

Autor*in: Schwendele, Peter

Verlag: Silberburg

ISBN: 9783842522855

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 411 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage