die Onleihe Sächsischer Raum. Hormontherapie in den Wechseljahren

Seitenbereiche:

Hormontherapie in den Wechseljahren

Hormontherapie in den Wechseljahren

Alles zu Fakten und Mythen

Autor*in: Löfqvist, Hilde

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 158 S.

Verfügbar

Inhalt:
Es gibt viele Informationen über Wechseljahre und Hormontherapie, doch es kann oft schwierig sein, Fakten von allgemeinen Meinungen und Mythen zu unterscheiden. Dieser Ratgeber ist ein wissenschaftlich fundiertes Buch, in dem die Leserin erfährt, welche Empfehlungen zu Hormonbehandlungen es aktuell gibt und was sie  tun kann, um Wechseljahresprobleme in den Griff zu bekommen.   Leicht verständlich beschreibt die Autorin, eine erfahrene Gynäkologin, auf Basis eigener Erfahrungen und wissenschaftlicher Daten Hintergründe und Grundlagen der hormonellen Dysbalance. Anschaulich und lebendig zeigt ein Kapitel mit Fallbeispielen aus der Praxis der Autorin verschiedene Beschwerden und deren Behandlungsmöglichkeiten. Das Buch richtet sich hauptsächlich an Frauen im Alter rund um die Menopause, kann jedoch auch für Personen in Gesundheitsfachberufen interessant sein, die Frauen im Umgang mit  hormonellen Veränderungen helfen möchten. 
Autor(en) Information:
Dr. med. Hilde Löfqvist, Chefärztin und Fachärztin für Gynäkologie bei CevitaCare, GynStockholm, St. Göran's Hospital, Stockholm. Mitglied  der deutschen Menopause-Gesellschaft.Sie ist Österreicherin und lebt schon lange in Schweden.

Titel: Hormontherapie in den Wechseljahren

Autor*in: Löfqvist, Hilde

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662627105

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage