die Onleihe Sächsischer Raum. Ahrenshooper Spinnenweg

Seitenbereiche:

Ahrenshooper Spinnenweg

Ahrenshooper Spinnenweg

Autor*in: Thiemig, Tilman

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
Art brutal und die Schatten der Vergangenheit. Ahrenshoop im Frühsommer. Die Menschen genießen Fliederduft, Spargel und Erdbeersorbet. Voller Vorfreude sieht man der Eröffnung des Partikel-Hofes entgegen. Da wird die grotesk präparierte Leiche eines alten Arztes entdeckt. Mit Mullbinden verschnürt und auf seinem Rollator inmitten der Grabstätte der Heimatdichterin Martha Müller-Grählert im nahen Zingst platziert. Er soll nicht das einzige Opfer des von den Medien als 'Mumienmörder' bezeichneten Täters bleiben. Dessen Vorgehensweise gewisse Ähnlichkeiten zum Stil eines Art brut-Künstlers aufweist, der sich als Stipendiat des Museums vor Ort aufhält. Die Halbinsel ist abermals in heller Aufregung. Lediglich den hochbetagten Robert Aaron Zimmermann lassen die Vorfälle kalt, verfolgt er doch seinen persönlichen Lebensfeind, der einst in Kindertagen sein Freund gewesen ist. Aber dann war es zum tragischen Zerwürfnis zwischen dem Sohn aus jüdischer Familie und dem fanatischen Jungvolkjungen gekommen, das für beide bleibende Spuren hinterlassen hat.
Autor(en) Information:
Tilman Thiemig, Jahrgang 1959, lebt seit dem Studium der Germanistik, Publizistik und Volkskunde als Texter, Dramaturg, Autor und Dozent von der 'Ware Wort'. In dieser Zeit war er unter anderem als Freiberufler sowie selbstständiger Unternehmer in den Segmenten Marketing und PR tätig. Darüber hinaus hat er sich in verschiedenen Formen kulturellen Themen gewidmet und Veranstaltungen von der atmosphärischen Lesung bis zu Inszenierungen im öffentlichen Raum konzipiert und realisiert. Zudem hat er sich literarisch über viele Jahre hinweg dem kleinen Format gewidmet. Mit seinem Ahrenshooper Todholz ist es ihm gelungen, Gedankenstränge und Ideenvielfalten zu einem längerem Romanwerk zu verknüpfen. Zum ersten, doch nicht zum letzten Mal. 2020 erschien der Nachfolger: das Ahrenshooper Narrenspiel. 2021 der Ahrenshooper Spinnenweg.

Titel: Ahrenshooper Spinnenweg

Autor*in: Thiemig, Tilman

Verlag: Hinstorff Verlag

ISBN: 9783356023862

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage