die Onleihe Sächsischer Raum. Lippi-Bekenntnisse

Seitenbereiche:

Lippi-Bekenntnisse

Lippi-Bekenntnisse

Unverblümte Plaudereien über ein authentisches Leben

Autor*in: Lippert, Wolfgang

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 195 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein faszinierendes Leben, ein rückhaltlos ehrliches Buch Millionen Menschen kennen ihn als »Lippi«, als großen Fernsehstar in der DDR, der nach der Wende Moderator von „Wetten, dass ..?” wurde. Allerdings erlebte Wolfgang Lippert nicht nur große Triumphe, sondern auch so manchen Rückschlag. Doch er stand immer wieder auf und ließ sich nicht verbiegen. Sein Werdegang steht beispielhaft für alle Menschen, deren persönliches Thema nicht das unbedingte Erfolgsstreben, sondern ein erfülltes, authentisches Leben ist. Mit dem Charme und Humor des geborenen Performers, mit liebenswürdigsubtiler Beobachtungsgabe für die eigenen Stärken und Schwächen sowie die seiner Mitmenschen führt uns Wolfgang Lippert durch sein außergewöhnliches Leben. Ein Leben in ständiger Bewegung, immer vor dem Wind, und doch stets aus der eigenen Mitte heraus gelebt. Auf der Suche nach dem »wahren Leben« sind heute viele – »Lippi« aber weiß, wie es sich wirklich anfühlt: »Weil ich schon von vornherein bei mir angekommen war. Und auch bei mir selbst geblieben bin.«
Autor(en) Information:
Wolfgang Lippert, geboren 1952 in Ostberlin, war in der DDR der wohl bekannteste Fernsehmoderator überhaupt. Nach der Wende durchlebte er beispielhaft alle Chancen und Risiken, die einen Ostdeutschen in der Bundesrepublik erwarteten. Ein Multitalent der Unterhaltungsbranche, ist „Lippi“ auch heute als Moderator, Entertainer, Sänger und Schauspieler ein gefragter Mann.

Titel: Lippi-Bekenntnisse

Autor*in: Lippert, Wolfgang

Verlag: Integral

ISBN: 9783641055271

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage