die Onleihe Sächsischer Raum. Die Kuppel des Himmels

Seitenbereiche:

Die Kuppel des Himmels

Die Kuppel des Himmels

Historischer Roman

Autor*in: Fleming, Sebastian

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 669 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Rom gleicht einem Hexenkessel. Kriegerische und luxusversessene Päpste beherrschen die heilige Stadt. Es ist die Zeit der Renaissance. Geld spielt keine Rolle. Als der alte Petersdom zur Ruine wird, sieht Papst Julius II. seine Chance gekommen. Er beauftragt Donato Bramante, eine neue Basilika zu bauen. Gewaltiger als irgendeine je zuvor: das größte Gebäude des Abendlandes. Ein Symbol für die Allmacht der Kirche. Doch es gibt erbitterte Gegner, die den Bau verhindern wollen. Sie gehen über Leichen. Ohne seine kluge Geliebte, die Kurtisane Imperia, wäre Bramante verloren. Aber sie fordert von ihm ein großes Opfer. Und dann ist da noch der große Rivale: der geniale Michelangelo ...
Autor(en) Information:
Sebastian Fleming studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb für das Theater, den Rundfunk, das Fernsehen und Bücher zu historischen Themen.

Titel: Die Kuppel des Himmels

Autor*in: Fleming, Sebastian

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838712529

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: