die Onleihe Sächsischer Raum. Opferland

Seitenbereiche:

Opferland

Opferland

Autor*in: Obrecht, Bettina

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Wenn die Schule zur Hölle wird ... Jahrelang wurde Cedric gemobbt, mehrere Schulwechsel hat er hinter sich. Doch jetzt besucht er eine entfernte Stadtschule, hier kennt ihn niemand, hier scheint ein Neuanfang möglich. Dafür nimmt Cedric sogar die Trennung von seiner Familie in Kauf. Doch als der Schul- Liebling Lars ihn zum Spaß »Opfer« nennt, brennen bei Cedric die Sicherungen durch und die Vergangenheit holt ihn ein - gnadenlos. Nur die zurückhaltende Sinja hält noch zu ihm. Werden die beiden es schaffen, dem »Opferland« endlich zu entfliehen?
Autor(en) Information:
Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkautorin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Schon lange hat sie sich in die »Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben« (Eselsohr).

Titel: Opferland

Autor*in: Obrecht, Bettina

Verlag: cbt

ISBN: 9783641142377

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1009 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: