die Onleihe Sächsischer Raum. Ebola und andere Killerkeime

Seitenbereiche:

Ebola und andere Killerkeime

Ebola und andere Killerkeime

Autor*in: Neumann, Bernd

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
SARS, EHEC, Schweinegrippe – all diese Krankheiten dominierten die Schlagzeilen. Menschen starben, die Bevölkerung lebte in Angst, doch die Reaktion der medizinischen Behörden erschien oftmals schwerfällig, es häuften sich Pannen im Umgang mit den Krankheiten. Und noch immer warnen viele Fachleute, dass unser Gesundheitssystem nicht ausreichend vorbereitet ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir von einer weiteren Epidemie heimgesucht werden. Bernd Neumann erklärt in diesem akribisch recherchierten Ratgeber, warum unsere Gesellschaft nach wie vor stark gefährdet ist, welche Bedrohungen aktuell bestehen, wo es Defizite in der staatlichen Vorsorge und Betreuung gibt und was der Einzelne selbst tun kann, um sich und seine Lieben zu schützen.
Autor(en) Information:
Bernd Neuman, Jahrgang 1957, arbeitete in verschiedenen Hamburger Verlagen als Medizinredakteur und Leiter des Medizinressorts. Neben zahlreichen Zeitschriftenartikeln veröffentlichte er bisher 30 Bücher als Autor, Koautor oder Mitarbeiter. Er lebt mit Ehefrau und vier Kindern in der Nordheide bei Hamburg.

Titel: Ebola und andere Killerkeime

Autor*in: Neumann, Bernd

Verlag: riva

ISBN: 9783864133688

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: