die Onleihe Sächsischer Raum. Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Seitenbereiche:

Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Autor*in: Walder, Vanessa

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Inmitten einer heißen Sommernacht wird Ariane entführt – von einem riesengroßen Drachen! Er bringt sie in den fernen, finsteren Zauberwald. Die magischen Geschöpfe, die hier leben, scheinen das Mädchen nicht zu mögen.Warum sonst würde der Elfenkönig Leandro einen mächtigen Zauber aussprechen? Einen Fluch, der verhindert, dass Ariane jemals nach Hause zurückkehren kann. Denn er bewirkt, dass alle in der Menschenwelt sie vergessen haben! Ariane ist verzweifelt. Doch sie hat auch Freunde im Zauberwald, die ihr helfen wollen ... WDR 5 - Lilipuz Tipp (Februar 2009)
Autor(en) Information:
Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Ihr Traumberuf stand schon früh fest: Anwältin. Darum studierte sie auch einige Semester Jura. Erst als eine ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht wurde, kam sie auf den Gedanken, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Mit neunzehn brach sie das Studium ab und arbeitete zunächst als freie Journalistin, dann als Chef vom Dienst für ein Jugendmagazin. Im Jahr darauf schrieb sie den ersten von insgesamt sechzehn Bänden der Jugendserie "sisters" und machte sich als Schriftstellerin selbstständig. Seither erschienen vor allem im Loewe Verlag zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die bisher in neunzehn Sprachen übersetzt wurden. Selbst übersetzt Vanessa Walder Bücher aus dem Englischen und schreibt für Film und Fernsehen. Wenn sie nicht unterwegs auf Lesereise ist, lebt sie in Berlin.

Titel: Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Autor*in: Walder, Vanessa

Illustrator*in: Kunert, Almud

Verlag: Loewe

ISBN: 9783732011247

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: