die Onleihe Sächsischer Raum. Luisas Töchter

Seitenbereiche:

Luisas Töchter

Luisas Töchter

Autor*in: Austin, Lynn

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Verfügbar

Inhalt:
Wie bitter muss ein Geheimnis sein, dass seine Enthüllung eine Familie zerreißen würde? Auf den ersten Blick scheint das Leben von Emma, Grace und Suzanne - Mutter, Tochter und Enkelin - wie ein ruhiger Strom dahinzugleiten. Doch mit dem Umzug von Emma in ein Seniorenheim beginnt das Wasser Wellen zu schlagen. Emma steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung. Schon um ihrer Urenkelinnen willen darf die unglücklich verheiratete Suzanne nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie selbst - das Schicksal einer geschiedenen, allein erziehenden Frau. Doch um eine Scheidung zu verhindern, muss Emma ganz tief hinabsteigen in den Keller ihrer bewegten Vergangenheit. Sie weiß um einen Wendepunkt in ihrer Familiengeschichte, der noch im deutschen Kaiserreich des Jahres 1894 liegt. Behutsam entrollt sich das ergreifende Schicksal von vier Generationen. Langsam begreifen die Frauen, wie sehr sie alle in ihren Entscheidungen von den Entscheidungen ihrer Mütter beeinflusst wurden - und warum ihre Mütter so wurden, wie sie waren.
Autor(en) Information:
Lynn Austin ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Illinois. Ihre große Familie, die vier Generationen umfasst, ist ebenso Aufgabe wie Inspiration für sie. Wenn ihr nach dem Tagesgeschäft noch Zeit bleibt, ist sie als Vortragsreisende unterwegs und widmet sich der Schriftstellerei.

Titel: Luisas Töchter

Autor*in: Austin, Lynn

Übersetzer*in: Wegener, Andrea

Verlag: Francke-Buchhandlung

ISBN: 9783868279603

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Religion & Philosophie

Dateigröße: 763 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage