die Onleihe Sächsischer Raum. Whisky

Seitenbereiche:

Whisky

Whisky

Geschichte, Herstellung und Genuss

Autor*in: Westerlund, Örjan

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Whisky gehört zu den faszinierendsten Spirituosen der Welt. Das vorliegende Buch führt unterhaltsam und kenntnisreich in die Geschichte, Herstellung und Eigenschaften dieses besonderen Getränks ein. Wo liegen die Anfänge des Mythos Whisky? Wie lauten die Namen der großen Destillerien und Marken? Worin liegt das Geheimnis der Whiskyherstellung, und wie entstehen die vielfältigen, komplexen Aromen? Worauf sollte man bei der Verkostung achten? Neben schottischem Whisky, irischem Whisky und amerikanischem Bourbon stellt Örjan Westerlund auch japanische Brennereien vor und wirft einen Blick in andere Whisky produzierende Länder. Eine Auswahl von zehn der besten Whiskys weltweit, eine Zeittafel und ein Glossar runden dieses informative und reich bebilderte Buch ab.
Autor(en) Information:
Örjan Westerlund ist Schwedens bekanntester und meistgelesener Autor zum Thema Whisky. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Bücher, die unter anderem bei der Paris World Cookbook Fair vertreten waren. Örjan Westerlund wird für seinen humorvollen und hochinformativen Schreibstil geschätzt, der Einsteiger und Kenner gleichermaßen anspricht. Er engagiert sich auf vielfältige Weise in der Welt des Whiskys, so ist er zum Beispiel Mitglied der Whisky-Jury beim Stockholmer Bier- und Whisky-Festival und leitet Hunderte von Whisky- und Bierproben.

Titel: Whisky

Autor*in: Westerlund, Örjan

Verlag: h.f.ullmann publishing

ISBN: 9783848007059

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Genuss

Dateigröße: 37 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: