onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Der ewige Gatte

Seitenbereiche:

Der ewige Gatte

Der ewige Gatte

Autor*in: Dostoevskij, Fëdor Michajlovič

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 371 min

Verfügbar

Inhalt:
Erst nach dem Tod seiner Ehefrau erfährt der biedere Beamte Pawel Pawlowitsch, dass diese vor Jahren ein Liebesverhältnis mit dem Lebemann Weltschaninow hatte. Aus Wut greift Pawlowitsch zur Flasche. Doch der Alkohol reicht ihm nicht. Er will sich rächen, weiß aber noch nicht, 'womit er das Ganze abschließen soll: mit einer Umarmung oder mit einem Mord. Natürlich kam er zu dem Schluss, dass es am besten sei, das eine und das andere zu tun, und zwar zusammen.' Dostojewskis 'Der ewige Gatte' ist eine gelungene Mischung aus Komödie und Krimi, empathisch und mit einem gehörigen Schuss Humor gelesen von Hans-Helmut Dickow.
Autor(en) Information:
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij wurde 1821 in Moskau geboren, wo er als Sohn eines Arztes aus verarmter Adelsfamilie aufwuchs. Von 1838 bis 1843 studierte er an der Militäringenieurschule in Petersburg, ab 1844 war als freier Autor tätig. 1849 wurde er als Mitglied eines geheimen Zirkels, in dem man über utopischen Sozialismus diskutierte, zum Tode verurteilt, auf dem Richtplatz aber zu vier Jahren Zuchthaus in Sibirien und anschließendem Militärdienst begnadigt. 1859 wurde seine Rückkehr nach Petersburg erlaubt, es folgten Auslandsreisen. 1863 veröffentlichte er den Roman 'Der Spieler'. 1866 erscheint 'Verbrechen und Strafe', die erste seiner großen Roman-Tragödien. 1868 'Der Idiot', 1871 'Böse Geister', 1875 'Der grüne Junge' und 1880 'Die Brüder Karamasow'. Nach längeren Auslandsaufenthalten starb Dostojewskij 1881 in Petersburg.

Titel: Der ewige Gatte

Autor*in: Dostoevskij, Fëdor Michajlovič

Sprecher: Dickow, Hans-Helmut

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 366 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage