onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Die dunklen Bücher - Meine unheimlichen Nachbarn

Seitenbereiche:

Die dunklen Bücher - Meine unheimlichen Nachbarn

Die dunklen Bücher - Meine unheimlichen Nachbarn

Autor*in: Hörndler, Hannes

Reihe: Die dunklen Bücher

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein altes, efeuumranktes Haus – und neue Nachbarn Neue Nachbarn – etwas zu spionieren, schadet niemandem. Doch als Johanna beobachtet, wie sich anscheinend der Nachbarhund, oder ist es gar ein Wolf, in nichts aufgelöst hat und eine Ziege an seiner Stelle steht, sind sie und ihr Bruder Peter alarmiert. Und plötzlich seht da ein Junge auf ihrer Terrasse und stellt sich als neuer Nachbar vor. Er wirkt unheimlich. Spätabends läutet Peters Handy. „Unbekannt“ steht auf dem Display. Eine Mädchenstimme fordert ihn auf, dringend zu den Nachbarn zu kommen. Peter will Johanna davon erzählen, aber ihr Zimmer ist leer, das Fenster steht sperrangelweit offen …
Autor(en) Information:
Hannes Hörndler ist einer, der schon vieles probiert hat: Weltreise, Gründung einer Koordinationsschule und eines alternativen Jugendvereins, Fußballjugendtrainer, Erfinder einer Jugendzeitschrift, Mediatorenausbildung und Guinessbuch-Rekordhalter. Aber „hängen geblieben“ ist er beim Bücherschreiben. Als freiberuflicher Autor hat er bislang zehn Kinder- und Jugendbücher verfasst. Timo Grubing, lebt und arbeitet seit seinem Diplom 2007 als freier Illustrator im Herzen des Ruhrgebiets, in Bochum. Dort ist er vor allem in den Bereichen Kinder- und Jugendbuch, Schulbuch, Familienspiele und Rollenspiel tätig. Daneben arbeite er regelmäßig für verschiedene Agenturen und Magazine.

Titel: Die dunklen Bücher - Meine unheimlichen Nachbarn

Reihe: Die dunklen Bücher

Autor*in: Hörndler, Hannes

Illustrator*in: Grubing, Timo

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707417272

Kategorie: Kinderbibliothek, Grusel

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage