onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. AbenteuerWissen: Alexandra David-Néel

Seitenbereiche:

Abenteuer&Wissen: Alexandra David-Néel

Abenteuer&Wissen: Alexandra David-Néel

die Frau vom Dach der Welt

Autor*in: Welteroth, Ute

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 84 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Alexandra David-Néel, eine der größten und eigenwilligsten Abenteurerinnen des 20. Jahrhunderts, entdeckt früh ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Reisen und Expeditionen. Mit 17 Jahren reißt sie das erste Mal von zu Hause aus, um den St. Gotthard Pass zu Fuß zu überqueren. Als erste Frau studiert sie an der Sorbonne am Institut für orientalische Sprachen. Und dann schafft die Französin es auch noch, die für Ausländer verbotene Stadt Lhasa in Tibet zu betreten. Über ein Jahr lebt sich dort 'auf eisigen Höhen' in einer selbstgebauten Hütte und lässt sich von buddhistischen Mönchen unterrichten. Der Journalist und Filmemacher Andreas Hilmer berichtet im Interview von seinen Erfahrungen aus dem modernen Tibet und erzählt von seinen Begegnungen mit dem tibetanischen Oberhaupt Dalai Lama.

Titel: Abenteuer&Wissen: Alexandra David-Néel

Autor*in: Welteroth, Ute

Sprecher: Wanninger, Biggi ; Kolenda, Jochen ; Görschen, Roland ; Dürrenberger, Therese ; Tafel, Karlheinz

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961022038

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 82 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage