onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Von Seemonstern, Hexern, Drachen, Feen und Smaragdenbienen

Seitenbereiche:

Von Seemonstern, Hexern, Drachen, Feen und Smaragdenbienen

Von Seemonstern, Hexern, Drachen, Feen und Smaragdenbienen

8 Zauberland-Märchen in einem E-Book

Autor*in: Möckel, Klaus

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 1743 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die acht in diesem Band vereinten abenteuerlichen Märchen, die in den Jahren 1996 bis 2003 entstanden, schließen an die Zauberland-Reihe des russischen Schriftstellers Wolkow an und gewannen dem Scheuch, dem Tapferen Löwen, dem Eisernen Holzfäller und ihren Mitstreitern viele neue Freunde. Veröffentlicht wurden sie seinerzeit beim LeiV Verlag unter dem Pseudonym Nikolai Bachnow, hinter dem die Russisch-Übersetzerin Aljonna Möckel und ihr Mann steckten. 2013 lüfteten die beiden das Geheimnis, so dass nun ihre Namen über den von der EDITION digital Pekrul & Sohn herausgegebenen E-Book- Zauberland-Titeln stehen. Die unter 'Bachnow ' publizierten Bücher, inzwischen z.T. vergriffen, erreichten bisher eine Gesamtauflage von etwa 70.000 Stück. Sie verdanken ihren Erfolg der Bekanntheit ihrer liebenswerten Hauptfiguren, dem Einfallsreichtum der Autoren, die es verstanden, immer wieder neue, spannende oder lustige Abenteuer zu erfinden, und nicht unwesentlich auch den fantasievollen Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst. Wenn der Leser hier nun, in einem Sammelband zusammengefasst, alle acht Geschichten vorfindet, kann er sich achtmal von den wundersamen und packenden Geschehnissen, von der Vielfalt und dem Farbenreichtum im Zauberland fesseln lassen.
Autor(en) Information:
Aljonna Möckel, geb. Bach, ist eine bekannte Übersetzerin, die auch schriftstellerisch tätig war. Sie brachte zahlreiche Romane, Erzählungen und Gedichte ins Deutsche, z. B. Werke der Gebrüder Strugatzki, von Jewtuschenko, Below und Krupin. Sie übertrug vielgelesene Kinderbücher u. a. von Sutejew und Bulytschow aus dem Russischen, gab Humorgeschichten heraus, veröffentlichte zusammen mit Klaus Möckel ein Buch über ihren behinderten Sohn: Hoffnung die Zweite. Gemeinsam mit ihm schrieb sie das Tagebuch Drei Tropfen Licht und setzte mit dem Wunder von Leningrad ihrem Vater, dem Musikprofessor Erwin Johannes Bach, ein Denkmal. Klaus Möckel, Schriftsteller und Romanist, veröffentlichte mehr als vierzig eigene Werke, gab Sammlungen berühmter Autoren wie Cocteau oder René Char heraus, arbeitete auch als Übersetzer und Nachdichter. Neben Lebensberichten wie Hoffnung für Dan; Bäckerbrot und Bergkristall (nach Aufzeichnungen von Gisela Pekrul), neben Kriminalromanen: Drei Flaschen Tokaier und historischen Romanen: Die Gespielinnen des Königs; Gold und Galeeren, neben Science Fiction und satirischen Gedichten schrieb er auch mehrere Kinderbücher wie Kasse knacken, Rache für Opi oder Kneli, das schreckliche Weihnachtsmonster.

Titel: Von Seemonstern, Hexern, Drachen, Feen und Smaragdenbienen

Autor*in: Möckel, Klaus

ISBN: 9783965210950

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 35 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage