onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Gewehr bei Fuß

Seitenbereiche:

Gewehr bei Fuß

Gewehr bei Fuß

Krimi-Hörspiel

Autor*in: Schmied, Erhard

Reihe: Radio Tatort

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 52 min

Verfügbar

Inhalt:
Kathrin Krämer und Michel Paquet sind Hauptkommissare in Saarlouis, der 'heimlichen Hauptstadt' des Saarlandes. Ihr aktueller Fall führt sie in die Laubenkolonie der stillgelegten Grube Zellersweiler. Die Schrebergärten sollen eingeebnet werden, damit Parkplätze für das zum Kulturzentrum umgebaute Grubengebäude entstehen können. Da wird Norbert Gessner, früher Bergmann in Zellersweiler, ermordet in seiner Laube aufgefunden. Am Vortag noch hatte Gessner den Direktor des neuen Kulturzentrums massiv unter Druck gesetzt, um die Kolonie zu retten. In der Wohnung des Toten finden Kommissarin Krämer und ihr Kollege Paquet zahlreiche Militaria aus dem Krieg von 1870/71. Offenkundig war unter Gessners Säbeln und Pistolen auch ein besonders wertvoller Gegenstand, wie die Kommissare vom rechtsextremen Franzosen Laval erfahren. Paquet und Krämer haben Laval nämlich in Gessners Wohnung beim Herumschnüffeln erwischt, sie ermitteln in Richtung Raubmord und Erpressung. Vorerst ...
Autor(en) Information:
Zum Autor: Erhard Schmied, Jahrgang 1957, studierte Psychologie, lebt als freier Autor in Saarbrücken: TV-Drehbücher (u.a. 'Tatort'), Theaterstücke, Lyrik, Prosa u. Hörspiele. Aus seiner Feder stammen bisher sieben ARD-Radiotatorte, die vom Saarländischen Rundfunk produziert wurden. Regie: Stefan Dutt, Ton und Technik: Beate Böhlert und Renate Tiffert. Musik: Claas Willeke. Mit freundlicher Genehmigung des Galler Musikverlags. Ein Krimi aus der Reihe 'ARD RadioTatort'.

Titel: Gewehr bei Fuß

Reihe: Radio Tatort

Autor*in: Schmied, Erhard

Sprecher: Roloff, Elmar ; Sellem, Marie-Lou ; Brattia, Guntram

Verlag: Saarländischer Rundfunk

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 51 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage