onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Change Management in der Kommunikationsbranche

Seitenbereiche:

Change Management in der Kommunikationsbranche

Change Management in der Kommunikationsbranche

Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation

Autor*in: Kaiser, Markus; Schwertner, Nicole

Reihe: essentials

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 49 S.

Verfügbar

Inhalt:
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
Autor(en) Information:
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater. Nicole Schwertner ist Projektleiterin von „Mehr Qualität in der Lehre“ an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.

Titel: Change Management in der Kommunikationsbranche

Reihe: essentials

Autor*in: Kaiser, Markus; Schwertner, Nicole

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658311384

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage