onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Das Geräusch des Lichts

Seitenbereiche:

Das Geräusch des Lichts

Das Geräusch des Lichts

Autor*in: Hagena, Katharina

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 357 min

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Fünf Menschen im Wartezimmer. Wer könnten sie sein? Eine der Wartenden beobachtet die anderen und erfindet ihre Lebensgeschichten. Da ist die Botanikerin Daphne Holt, so widerstandsfähig und zart wie das Moos, das sie erforscht. Auf der Suche nach einer Freundin stößt sie in der kanadischen Wildnis auf ein Geheimnis. Da ist der Musiker, der auf einem zugefrorenen See das Nordlicht erwartet. Der zwölfjährige Richard sieht in jeder Öffnung, jedem Schacht, hinter jedem Gitter einen möglichen Weg zum Planeten Tschu. Auf dem befinden sich nämlich seine Mutter und seine Schwester, weil sie ja irgendwo sein müssen, wenn sie nicht mehr da sind. Und da ist die verwirrte Dame, in deren Kopf sich die weiße Leere schon ganz ausgebreitet hat. Schließlich erfindet die Erzählerin ihre eigene Geschichte, einen Thriller über die Verbrechen einer skrupellosen Ölfirma, und gerät selbst in Lebensgefahr. Fünf Stimmen lassen die Figuren lebendig werden und erzählen den Zuhörern in magischen Bildern von der rettenden Macht der Fantasie. Das gleichnamige Buch ist bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.
Autor(en) Information:
Katharina Hagena, geboren 1967 in Karlsruhe, studierte Anglistik und Germanistik in Marburg, London und Freiburg und promovierte über James Joyce' 'Ulysses'. Es folgten Lehraufträge an den Universitäten Hamburg und Lüneburg. 2008 erschien ihr Bestseller 'Der Geschmack von Apfelkernen', der in 23 Sprachen übersetzt und 2013 verfilmt wurde. Ihr zweiter Roman 'Vom Schlafen und Verschwinden' ist 2012 erschienen. Katharina Hagena lebt als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Hamburg.

Titel: Das Geräusch des Lichts

Autor*in: Hagena, Katharina

Sprecher: Dexne, Holger ; Meier, Julia

Verlag: Goyalit

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 264 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: