onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Mehr Phantasie wagen

Seitenbereiche:

Mehr Phantasie wagen

Mehr Phantasie wagen

Ein Manifest für Mutige

Autor*in: Ende, Michael

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 90 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Inhalt:
In einer zunehmend nüchternen, seelenlosen Zeit hat Michael Ende die fast verlorengegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Im Sinne der Romantiker wollte er die Welt wieder mit Poesie aufladen und die wunderbare Wirklichkeit zum Leuchten bringen, die hinter den Dingen liegt. Über sich selbst und seine künstlerischen Absichten hat er wenig geschrieben. Johannes Thiele hat Reden, Gespräche, Vorträge und Essays zusammengetragen und zu einem Text zusammengefügt, der uns einen tiefen Einblick in den Gedankenreichtum Michael Endes gibt.
Autor(en) Information:
Michael Ende (1929-1995) ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Gedichte und Essays. Michael Endes Werke wurden in über 40 Sprachen übersetzt und erreichen heute eine Gesamtauflage von über 33 Millionen Exemplaren. Viele seiner Bücher wurden verfilmt und sind auch aus Funk und Fernsehen bekannt.

Titel: Mehr Phantasie wagen

Autor*in: Ende, Michael

Verlag: hockebooks

ISBN: 9783957513724

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Feste & Bräuche

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage