onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Vom Glück zu lesen

Seitenbereiche:

Vom Glück zu lesen

Vom Glück zu lesen

Über Bücher, Schriftsteller und meine Buchhandlung in Canterbury

Autor*in: Latham, Martin

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ob Trost oder Erkenntnis, ob Reisen in andere Welten oder Analysen unserer Realität – Bücher bieten all das und noch viel mehr. Wir tragen sie überall mit uns herum und behalten die wichtigen Lektüren unseres Lebens für immer in unseren Herzen. Wir atmen den Geruch ihrer Seiten ein, kritzeln etwas hinein und schützen sie vor Bücherdieben und Badewasser. Dieser lebenslangen Liebe widmet sich der Buchhändler Martin Latham in diesem inspirierenden Buch. Er erzählt von Schmugglern, Bibliothekaren, pantagruelischen Mönchen, besessenen Sammlern und den Rolling Stones. Wir erfahren, welches Buch Marilyn Monroe verehrte, dass Napoleon bei jeder Schlacht Goethes Werther mit sich trug und natürlich auch von Martin Lathams Erlebnissen in seiner Buchhandlung in Canterbury.

Titel: Vom Glück zu lesen

Autor*in: Latham, Martin

Übersetzer*in: Morawetz, Silvia ; Übelhör, Theresia

Verlag: DuMont Buchverlag

ISBN: 9783832171223

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage