onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Die Vogelscheuche

Seitenbereiche:

Die Vogelscheuche

Die Vogelscheuche

Der zweite Fall für Jack McEvoy

Autor*in: Connelly, Michael

Reihe: Ein Fall für Jack McEvoy

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jack McEvoy ahnt schon, was ihm blüht, als er ins Büro seines Chefs bei der L.A. Times zitiert wird. Auch ihm wird aus Kostengründen gekündigt werden. Zwei Wochen darf er noch bleiben – um seine blutjunge Nachfolgerin Angela Cook einzuarbeiten. Jack willigt ein, denn er will noch einen letzten Scoop landen, eine letzte große Geschichte schreiben: Ein schwarzer Jugendlicher steht unter Verdacht, eine Tänzerin brutal ermordet zu haben. Doch McEvoy hält Alonzo Winslow für unschuldig. Bei seinen Recherchen stößt der Polizeireporter auf einen ganz ähnlichen Mord in Las Vegas, den Alonzo nicht begangen haben kann. Auch diese Frau wurde mit einer Plastiktüte erstickt und ihre Leiche im Kofferraum eines Wagens verstaut. McEvoy ist sicher, dass es sich um ein und denselben Täter handelt. Seine neue Kollegin versucht er aus den Ermittlungen heraushalten, aber Angela will sich profilieren und bringt sie so beide in tödliche Gefahr.
Autor(en) Information:
MICHAEL CONNELLY ist mit über 75 Millionen verkauften Büchern in 40 Sprachen ein Krimi-Superstar. 1956 in Philadelphia geboren, entdeckte er während seiner Studienzeit Raymond Chandlers Romane und beschloss, Schriftsteller zu werden. Er arbeitete zunächst für verschiedene Zeitungen in Florida, bis er 1986 zusammen mit zwei Kollegen eine Reportage über ein großes Flugzeugunglück in Fort Lauderdale schrieb und für den Pulitzer-Preis nominiert wurde. Danach wechselte er zur Los Angeles Times und arbeitete auf dem Gebiet der Kriminalreportage. Für seinen ersten Roman Schwarzes Echo (1992) wurde Connelly mit dem Edgar Award ausgezeichnet, dem renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Seine Romane Das zweite Herz und Der Mandant wurden mit Clint Eastwood und Matthew McConaughey in den Hauptrollen verfilmt. Seit 2014 produziert Amazon die Serie Bosch, die auf den Fällen seines legendären Ermittlers Harry Bosch basiert. Im Kampa Verlag erscheinen nicht nur die Romane mit Bosch, sondern auch die mit Michael Connellys neuer Heldin Renée Ballard – Late Show und Night Team – und jetzt auch die mit Polizeireporter Jack McEvoy.

Titel: Die Vogelscheuche

Reihe: Ein Fall für Jack McEvoy

Autor*in: Connelly, Michael

Übersetzer*in: Leeb, Sepp

Verlag: Kampa Verlag

ISBN: 9783311703266

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 728 KB

Format: ePub

8 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage