onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Wie wir bessere Pferdemenschen werden

Seitenbereiche:

Wie wir bessere Pferdemenschen werden

Wie wir bessere Pferdemenschen werden

Vertrauen schaffen, gemeinsam wachsen

Autor*in: Braun, Mareile; Gogol, Nico Lee

Reihe: BLV Pferde & Reiten

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie kann ich gleichzeitig Partner und Chef meines Pferdes sein? Wie zur Leitfigur für ein Instinktwesen werden, dessen Natur ihm diktiert: Gehorche keinem, der schwächer ist als Du! Die Lösung liegt allein im Verstehen und Verstanden werden. Nur wer in den Augen seines Pferdes kompetent und verlässlich erscheint, wird als Partner auf Augenhöhe akzeptiert. Wem ein Pferd vertraut, dem folgt es freiwillig. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass wir uns selbst und unseren Entscheidungen vertrauen. In diesem außergewöhnlichen Buch teilt die Autorin Mareile Braun, Journalistin und Coaching-Expertin, ihre eigene Geschichte, die schon seit ihrer Kindheit eng mit Pferden verknüpft ist. Von ihren persönlichen Erfahrungen, ihrem breiten Sachwissen und der Expertise als pferdegestützter Coach profitieren sowohl erfahrene Reiter und langjährige Pferdebesitzer, als auch Einsteiger.  So unterschiedlich die Trainingsziele, Rahmenbedingungen und Persönlichkeiten von Pferdemenschen und ihren Tieren auch sein mögen – für alle gilt: Eine gemeinsame Entwicklung funktioniert nicht ohne Empathie! Nur wer die Bedürfnisse seines Pferdes erkennt und respektiert, wird von ihm als "Natural Leader" akzeptiert. Nur wer mit seinem Pferd auf Augenhöhe kommunizieren lernt, kann ein vertrauensvolles und erfolgreiches Team mit ihm bilden. Womit die Beziehungspflege mit dem Pferd beginnt, wie das Lernen für beide Seiten aussehen kann und wo Stolpersteine und Irrtümer liegen, wird in diesem Buch anschaulich vermittelt. In einem Workbook-Teil geben Braun und Co-Autor Nico Lee Gogol anhand vieler praktischer Impulse - von Reiter-Yoga über Mentaltraining bis hin zu Bodenübungen mit dem Pferd - alltagstaugliche Anleitungen, um die Mensch-Tier-Beziehung zu stärken. Die eindrucksvollen Bilder des renommierten Pferdefotografen Jaques Toffi machen dieses Buch auch optisch zu einem außergewöhnlichen Lesegenuss.
Autor(en) Information:
Mareile Braun ist Kommunikations-Expertin für Zwei- und Vierbeiner: Als Journalistin und Coach beschäftigt sie sich mit Themen wie Resilienz, Führung und Persönlichkeitsentwicklung. In den pferdegestützten Workshops ihres Unternehmens Lee & Brown greift sie auf ihr Pferdewissen aus über 40 Jahren zurückNico Lee Gogol arbeitet als freier Berater im Bereich HR sowie in der strategischen Unternehmensentwicklung. Er ist Geschäftsführer eines Urban Farming Projekts und unterstützt Mareile Braun als Coach bei den Seminaren mit Pferd.

Titel: Wie wir bessere Pferdemenschen werden

Reihe: BLV Pferde & Reiten

Autor*in: Braun, Mareile; Gogol, Nico Lee

Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783967470598

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Reiten & Pferdesport

Dateigröße: 27 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage