onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Die Olchis finden einen Schatz und andere krötige Abenteuer

Seitenbereiche:

Die Olchis finden einen Schatz und andere krötige Abenteuer

Die Olchis finden einen Schatz und andere krötige Abenteuer

Acht Geschichten aus dem lustigen Familienleben der Olchis in perfekter Vorleselänge für Kinder ab 6 Jahren

Autor*in: Dietl, Erhard

Reihe: Die Olchis

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.08.2024

Inhalt:
Wenn Olchis buddeln, kommt immer etwas Lustiges dabei heraus. Die Olchi-Kinder graben ein Loch. Tausend Meter tief soll es werden. Buddeln und das Wühlen im Dreck macht den Olchis immer Spaß. Umso mehr, weil man ganz nebenbei auch noch ein paar schmutzige Steine knabbern kann. Doch dann stoßen die Olchi-Kinder im Erdreich auf eine Kiste. Ist das etwa ein Schatz? Freut euch auf insgesamt acht lustige, spannende und durch und durch krötige Abenteuer mit der ganzen Olchi-Familie. Perfekt zum Vorlesen: 8 muffelpupscoole Geschichten aus Schmuddelfing. Herrlich olchige Abenteuer direkt aus dem turbulenten Familienleben der Großfamilie, die Müll über alles liebt. Du kennst die Olchis noch nicht? Hier lernst du sie kennen und bestimmt auch lieben – ihre Fangemeinde ist riesig. Acht Kurzgeschichten in perfekter Vorleselänge, auch zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren. Viele farbige Illustrationen machen es Leseanfänger*innen leicht. Wiederentdeckt: Einige der Geschichten von Erhard Dietl wurden ursprünglich für den BR geschrieben und erscheinen jetzt erstmals als Buch.
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Titel: Die Olchis finden einen Schatz und andere krötige Abenteuer

Reihe: Die Olchis

Autor*in: Dietl, Erhard

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960522911

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 21 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage