onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Seitenbereiche:

Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Autor*in: Sommer-Bodenburg, Angela

Reihe: Der kleine Vampir

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.08.2024

Inhalt:
Gruselnacht in der Stadtbibliothek mit anschließender Nachtwanderung . . . nicht gerade aufregend, denkt Anton. Aber dann erfährt er zu seinem Schrecken, dass die Nachtwanderung über den Friedhof führen soll. Und so richtig alarmiert ist er, als er herausbekommt, wer die Nachtwanderung begleiten wird: Geiermeier und Schnuppermaul. Kann er sich und die anderen Kinder vor den Vampiren und die Vampire vor den Vampirjägern schützen?
Autor(en) Information:
Angela Sommer-Bodenburg hat Pädagogik, Soziologie und Psychologie studiert. Sie war 12 Jahre Grundschullehrerin in Hamburg und lebt in Silver City, New Mexico, USA, wo sie schreibt und malt. Ihre Erfolgsserie «Der kleine Vampir» wurde in 34 Sprachen übersetzt. Zudem gibt es Musicals, Theaterstücke und Hörbücher zur Serie, außerdem wurde sie zweimal für das Fernsehen verfilmt. Im Jahr 2000 kam eine internationale Großproduktion auf die Kinoleinwand, und 2017 hatte die erste 3D-Animation von «Der kleine Vampir» als europäische Koproduktion Premiere. Amelie Glienke studierte Malerei und freie Grafik bei Professor Georg Kiefer, Hochschule der Künste in Berlin. Sie arbeitet als Grafikerin, Zeichnerin und (unter dem Namen HOGLI) als Karikaturistin in Berlin und hat zwei Kinder. Amelie Glienke illustrierte u. a. Werke von Hanne Schüler und Roald Dahl.

Titel: Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Reihe: Der kleine Vampir

Autor*in: Sommer-Bodenburg, Angela

Illustrator*in: Glienke, Amelie

Verlag: Fischer Sauerländer

ISBN: 9783733607302

Kategorie:

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage