onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Haus aus Erde

Seitenbereiche:

Haus aus Erde

Haus aus Erde

Autor*in: Guthrie, Woody

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 302 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
THIS LAND IS YOUR LAND. Eigentlich wollen Tike und Ella gar nicht viel vom Leben: ein sicheres Dach über dem Kopf, das den Sandstürmen standhält und Boden, den das verarmte Farmerehepaar bearbeiten kann. Doch das Land gehört nicht ihnen, sondern der Bank, und zudem scheint sich der Himmel gegen sie verschworen zu haben. Ein erotischer, anrührender und zorniger Roman über ein Liebespaar, das versucht, in einer Welt der ökologischen und wirtschaftlichen Katastrophe seine Würde und seine Hoffnung nicht zu verlieren. Haus aus Erde, zwischen 1940 und 47 entstanden und nie veröffentlicht, wurde von Woody Guthries Tochter vor kurzem in einer Schublade entdeckt und erschien als erstes Buch bei Infinitum Nihil, dem Verlag, der von Johnny Depp und dem Historiker Douglas Brinkley gegründet wurde.
Autor(en) Information:
Woody Guthrie, geb. am 14. Juli 1912 in Oklahoma, gest. am 3.Okt 1967 in New York, ist die Ikone (nicht nur) der amerikanischen Folkszene. Sein Song THIS LAND IS YOUR LAND, entstanden 1940 aus Protest gegen das melodramatische God Bless America, wurde zur inoffiziellen Nationalhymne, zum Symbol des anderen Amerika und in den Sechzigerjahren zum Erkennungszeichen einer weltweiten politischen Bewegung. Woody Guthrie hat unendlich viele Songs und Balladen geschrieben, dazu Lyrik und eine Autobiographie. 'Haus aus Erde' ist sein einziger Roman.

Titel: Haus aus Erde

Autor*in: Guthrie, Woody

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838745329

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: