onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Pacazo

Seitenbereiche:

Pacazo

Pacazo

Autor*in: Kesey, Roy

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 608 S.

Verfügbar

Inhalt:
John Segovia, Amerikaner in Peru, ist ein liebenswerter Freund, ein überschwänglicher Liebhaber und ein leidenschaftlicher Historiker: Seine Faszination gilt der glanzvollen und grausamen Geschichte der Inkas und Konquistadoren, seine Besessenheit aber der Suche nach dem unbekannten Mörder seiner geliebten Frau Pilar, die eines Abends vom Nachtmarkt nicht mehr zurückgekehrt ist. Zerrissen zwischen dem Wunsch nach Rache, schmerzhaften Erinnerungen und der alltäglichen Betreuung seiner kleinen Tochter Mariángel, wandert John durch die pulsierende Stadt Piura. Die blutige Geschichte des Landes vermengt sich mit seiner chaotischen Gegenwart, während John, den sein trockener Humor und seine buntgemischter Freundeskreis aufrecht halten, mit Zorn und Zärtlichkeit einen Weg zurück ins Leben finden muss.
Autor(en) Information:
Roy Kesey, geboren in Kalifornien. Lebt als Autor und Universitätslehrer nach Aufenthalten in Peru und China derzeit in den USA, seine Kurzgeschichten und Essays sind in zahlreichen Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen. Kesey hat eine Novelle und die Erzählbände "All over" (2007) und "Any deadly thing" (2013) publiziert, "Pacazo" ist sein erster Roman, für den er den Paula Anderson Book Award sowie ein Stipendium des National Endowment for the Arts erhalten hat.

Titel: Pacazo

Autor*in: Kesey, Roy

Verlag: Residenz

ISBN: 9783701744763

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage