onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen des David Copperfields des Jüngeren

Seitenbereiche:

Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen des David Copperfields des Jüngeren

Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen des David Copperfields des Jüngeren

SWR-Edition

Autor*in: Dickens, Charles

Reihe: SWR-Edition

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 424 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Charles Dickens gilt als Begründer des sozialen Romans. Seine schöpferische Phantasie und der verständnisvolle Humor eines Moralisten haben eine Fülle unvergesslicher und eigenartiger Gestalten aus den unteren und mittleren Londoner Bevölkerungsschichten gezeichnet. Seine Bücher, in denen er allgemeine Missstände nicht anprangert, sondern durch realistische und glaubwürdige Schilderung offenkundig macht, gaben den Anstoß zu wirksamen sozialen Reformen. 'David Copperfield ist sein wohl populärstes und persönlichstes Werk, es enthält stark autobiographische Züge'.

Titel: Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen des David Copperfields des Jüngeren

Reihe: SWR-Edition

Autor*in: Dickens, Charles

Verlag: SWR Media Services GmbH

ISBN: 9783956152481

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Jugendroman

Dateigröße: 416 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: