onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Schachnovelle

Seitenbereiche:

Schachnovelle

Schachnovelle

Buenos Aires 1942

Autor*in: Zweig, Stefan

Reihe: Bibliothek der Erstausgaben

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Stefan Zweigs berühmte Novelle erstmals bei dtv in der Bibliothek der Erstausgaben.  Die ›Schachnovelle‹ gilt als die berühmteste Erzählung im umfangreichen novellistischen Werk Stefan Zweigs. Sie erschien in seinem Todesjahr 1942 in Buenos Aires und gilt als Musterbeispiel einer klassischen Novelle, in der das bedrückende Geschehen um einen Gestapo-Häftling mit psychologischer und stilistischer Brillanz entwickelt wird. Stefan Zweigs berühmte Novelle erstmals bei dtv in der Bibliothek der Erstausgaben. 
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Joseph Kiermeier-Debre war bis vor kurzem Leiter des Antoniter-/Strigelmuseums und der MEWO Kunsthalle in Memmingen, ist Dozent für Neuere deutsche Literatur an der Universität München und Autor und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen, darunter Autor der Originalausgaben 'Goethes Frauen' (dtv 14025) und Schillers Frauen (dtv 13769) und Herausgeber der Gedichtbände von Eichendorff (dtv 13600), Klabund (dtv 20641) und Schiller (13270). Seit 1997 betreut er als Herausgeber die dtv Bibliothek der Erstausgaben. Dort erschienen bisher 80 Bände. 

Titel: Schachnovelle

Reihe: Bibliothek der Erstausgaben

Autor*in: Zweig, Stefan

Herausgeber: Kiermeier-Debre, Joseph

Verlag: dtv

ISBN: 9783423416139

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: