onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Marie - help me!

Seitenbereiche:

Marie - help me!

Marie - help me!

eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Autor*in: Ahrens, Renate

Reihe: Marie und Claire

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 84 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Bruder! Maries irische Freundin Claire müsste eigentlich überglücklich sein, als ihre Eltern den kleinen Liam adoptieren. Schließlich hat sie sich immer Geschwister gewünscht. Aber Liam ist kein einfaches Kind, und Claire stellt voller Eifersucht fest, dass ihre Eltern jetzt viel weniger Zeit für sie haben. Umso mehr freut sie sich auf Marie, die in den Weihnachtsferien zu Besuch nach Irland kommt. Marie versucht nach Kräften, die Eifersucht ihrer Freundin zu mildern. Aber erst als ein Unglück geschieht, gerät in Claire etwas in Bewegung ...
Autor(en) Information:
Renate Ahrens wurde 1955 in Herford geboren, studierte Anglistik und Romanistik in Marburg, Lille und Hamburg und war einige Jahre als Lehrerin tätig, bevor sie 1986 mit ihrem Mann nach Dublin zog und als freie Autorin zu arbeiten begann. Sie schreibt Kinderbücher, Romane und Theaterstücke. 1996-97 lebte sie in Kapstadt und 2002-03 in Rom, seitdem wieder abwechselnd in Dublin und Hamburg. Renate Ahrens ist Mitglied des P.E.N.-Zentrums deutschsprachiger Autoren im Ausland.

Titel: Marie - help me!

Reihe: Marie und Claire

Autor*in: Ahrens, Renate

Verlag: Graphiti Verlag

ISBN: 9783945383674

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 755 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage