onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Ein Held der inneren Sicherheit

Seitenbereiche:

Ein Held der inneren Sicherheit

Ein Held der inneren Sicherheit

Autor*in: Delius, Friedrich Christian

Reihe: Delius: Werkausgabe in Einzelbänden

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Roland Diehl, Ghostwriter und ironisch «Chefdenker» genannter Nachwuchsideologe im Verband der Menschenführer, erfährt eine totale Verunsicherung, als sein Chef entführt wird. Ohne ihn scheint ihm sein Karriereglück gefährdet. Vorübergehend löst sich Diehl aus seiner Rolle als cooler Interessenstratege und menschlicher Ideencomputer, um sich schließlich, befördert, in den neuen, alten Verhältnissen einzurichten. «Da ist Delius Meister: wie er die Sprache der Wirklichkeitslüge unterminiert und demaskiert.» (Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt) Der erste Teil einer Chronik des Jahres 1977, des Wendepunkts der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte: «Eine bissige Revue, sie zeigt Scharfblick und Zugriff». (Süddeutsche Zeitung)
Autor(en) Information:
Friedrich Christian Delius, geboren 1943 in Rom, gestorben 2022 in Berlin, wuchs in Hessen auf und lebte seit 1963 in Berlin. Zuletzt erschienen der Roman "Wenn die Chinesen Rügen kaufen, dann denkt an mich" (2019) und der Erzählungsband "Die sieben Sprachen des Schweigens" (2021). Delius wurde unter anderem mit dem Fontane-Preis, dem Joseph-Breitbach-Preis und dem Georg-Büchner-Preis geehrt. Seine Werkausgabe im Rowohlt Taschenbuch Verlag umfasst derzeit neunzehn Bände.

Titel: Ein Held der inneren Sicherheit

Reihe: Delius: Werkausgabe in Einzelbänden

Autor*in: Delius, Friedrich Christian

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644520318

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 553 KB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage