onleihe ZWISCHEN DEN MEEREN. Verbrechen und Strafe

Seitenbereiche:

Verbrechen und Strafe

Verbrechen und Strafe

Teil 5-6

Autor*in: Dostoyevsky, Fyodor

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 543 min

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Raskolnikow gesteht der jungen Prostituierten Sonja, zu der er sich mehr und mehr hingezogen fühlt, dass er die Morde an der alten Pfandleiherin und deren Schwester begangen hat. Nicht die Armut oder der Wunsch, seine Schwester aus einer unglücklichen Verbindung zu lösen, hätten ihn getrieben, sondern die Überzeugung, sich durch den Mord von allen gewöhnlichen Menschen abzuheben und so gottgleich zum 'Übermenschen' zu werden. Doch die Schlinge um Raskolnikow zieht sich immer enger zusammen. Nachdem er die Taten eingestanden hat, irrt er tagelang durch die Stadt, zweifelt an seinem Verstand und fällt schließlich in ein tiefes Delirium. Am zehnten Tag nach den Morden gesteht er seine Verbrechen.

Titel: Verbrechen und Strafe

Autor*in: Dostoyevsky, Fyodor

Sprecher: Geier, Swetlana Groth, Sylvester

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742401700

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 530 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: